MARKETINGLÖSUNG ZUR KUNDENBINDUNG
Die Methode, damit Sanitätshäuser ohne Zeitaufwand ihren Umsatz erhöhen und Ihr Image verbessern.

Das Kundenbindungssystem: Umsatzsteigerung ohne Zeitaufwand

Sanitätshäuser wissen, dass in ihren eigenen Kunden noch erhebliches Umsatzpotential steckt. Ihre Kunden werden zu kurz oder mit zu wenigen Produkten versorgt.
Sanitätshäuser schaffen es aber nicht, mit ihren Kunden im regelmäßigen Kontakt zu bleiben. Wer soll sich darum kümmern? Wer hat das Wissen, um die Kunden mit passenden Informationen zu versorgen? Wer hat die Zeit?

Für diese Situation bieten wir die perfekte Lösung. Es ist ein erfolgreiches System, mit dessen Hilfe Ihre Kunden regelmäßig mit den passenden Informationen zum richtigen Zeitpunkt versorgt werden. Ihre Kunden werden automatisch auf geeignete Produkte hingewiesen und an eine Wiederversorgung erinnert.

Dadurch steigern Sie Ihren Umsatz und zeigen sich als beratender Partner für Ihre Kunden. Sie brauchen keine Zeit zu investieren. Wir übernehmen das alles in Ihrem Namen.

Die Prinzipien des Kundenbindungssystems:

  1. Sanitätshäuser müssen im regelmäßigen Kontakt mit ihren Kunden bleiben: So können Sie ihre Kunden an eine Wiederversorgung erinnern oder auf passende Produkte hinweisen.
  2. Die Kontaktaufnahme muss einen Mehrwert für den Kunden bieten: Die Kunden durchschauen es, wenn Sie sich nur melden, um zu verkaufen. Sie benötigen wertvolle Informationen für die Kunden.
  3. Die Kunden werden mit Werbung überhäuft: Deshalb muss die Informationen hochwertig sein und richtig verpackt sein. Die Kunden sollen sich auf Ihre Informationen freuen.
  4. Die Mitarbeiter der Sanitätshäuser haben keine Zeit: Die Informationen müssen deswegen automatisch zum richtigen Zeitpunkt verschickt werden.

Das Kundenbindungssystem in 5 Sätzen:

Wir versenden in Ihrem Namen alle 12 Wochen passende Informationen an Ihre Kunden.  Wir klären Ihre Kunden über Hintergründe ihrer Indikation auf und geben wertvolle Tipps und Übungen für den Alltag. Zusätzlich erinnern wir sie an eine Wiederversorgung und stellen passende Produkte vor. Alles in Ihrem Namen und in Ihrem Design. Aber ohne dass Sie Zeit investieren müssen. 

Ergebnisse:

Sie haben keinen Zeitaufwand und können direkt starten

Sie versorgen ihre Kunden länger und häufiger

Sie versorgen ihre Kunden mit mehr Produkten

Sie steigern Ihr Image als beratender Partner 

Bestandteile des Kundenbindungssystems

Das Kundenbindungssystem besteht aus einer hochwertigen Ratgebermappe und aus einer Reihe informativer Gesundheitsberichte, die wir regelmäßig an die Kunden verschicken.

Die Ratgebermappe dient als Aufbewahrungsmappe für die nachfolgenden Gesundheitsberichte. Sie hat eine Abheftvorrichtung auf der rechten Innenseite. Die Kunden lesen die Gesundheitsartikel und heften sie anschließend in der Ratgebermappe ab. Die Ratgebermappe erhöht dadurch die Wirksamkeit der Artikel.

Die Gesundheitsberichte bestehen aus Hintergrundwissen zum Themengebiet, Tipps und Tricks für den Alltag und Übungen für zuhause. Durch das regelmäßige Lesen verstehen Ihre Kunden das Themengebiet besser. Sie erkennen beispielsweise die Wichtigkeit des langfristigen Tragens und regelmäßigen Wechselns von Kompressionsstrümpfen.

Die Berichte bauen aufeinander auf. So können Sie Ihre Kunden langfristig mit interessanten Informationen versorgen. Außerdem werden passende Produkte vorgestellt und an das regelmäßige Wechseln von Verbrauchsprodukten erinnert.

Wir bieten für die unterschiedlichen Zielgruppen von Sanitätshäusern – angefangen von Kunden mit Kompressionsstrümpfen bis hin zu Schlaganfallbetroffenen – die jeweils passenden Kundenbindungssysteme an. So erhält jeder Kunde die Information, die für ihn interessant ist.

Wir produzieren die Ratgebermappe und die Gesundheitsberichte und versenden sie direkt an Ihre Kunden. Die Ratgebermappe wird in Ihrer Unternehmensfarbe, mit Ihrem Logo und Kontaktinformationen gedruckt. So haben Ihre Kunden den Eindruck, als ob Sie die Ratgebermappe und die Berichte selbst erstellt haben.

Außenseite der Ratgebermappe Lymphtherapie
Format: DIN A4

Innenseite der Ratgebermappe Lymphtherapie
Auf der rechten Seite werden die Gesundheitsartikel eingeheftet

So funktioniert`s:

1. Auswahl Kunden

Wählen Sie aus Ihrer Kundendatenbank die Empfänger der Ratgebermappe aus.

2. Versand Ratgebermappe

Wir drucken und versenden die Ratgebermappe in Ihrem Namen und Design an Ihre Kunden.

3. Versand Gesundheitsberichte

Wir versenden alle 12 Wochen weitere Berichte in Ihrem Namen an Ihre Kunden

Themengebiete Ratgebermappe

Wir bieten für folgende Zielgruppen und Themengebiete Ratgebermappen an:

VENENTHERAPIE

LYMPHTHERAPIE

PFLEGEBEDÜRFTIGE

SCHLAGANFALL

ZUHAUSE

BRUSTKREBS

Mehr Informationen

Melden Sie sich direkt bei uns für mehr Informationen. Wir freuen uns über Ihre Nachricht: 

  +49 (0)711 400 4787 0

 info@hilfsmittel-marketing.de